ISBN

Bedarfsgerechte Produkte zu entwickeln ist mein Geschäft

kundenorientiert

bedarfsgerecht

kostenbewusst

marktspezifisch

 

Sie brauchen kurzfristig einen Redakteur auf Zeit?

Als routinierter Redakteur, ehem. stellvertretender Programmleiter und Chefredakteur mit langer Praxis springe ich kurzfristig ein - solange Sie mich brauchen.

Buchhandlung

 

Medien und Produkte

Ich arbeite mit allen Medien:

Büchern

Loseblattsammlungen

Zeitschriften

E-Books

Datenbanken

 

 

Produktmanagement für Verlage

Geistes- und Kulturwissenschaften
Erziehungswissenschaften

Rechtswissenschaften
Politikwissenschaften

Ich bin seit 18 Jahren im Produktmanagement tätig und habe in diesen Jahren viele Verlagsprodukte erfolgreich auf den Markt gebracht.

Von 1994 bis 2002 war ich Produktmanager für Recht, Schule und Kindertageseinrichtungen beim Carl Link Verlag und bei der Verlagsgruppe Wolters Kluwer Deutschland.

2003-2008 habe ich als stellv. Programmleiter und Chefredakteur bei Wolters Kluwer Deutschland das Portfolio im Programmbereich Kitamanagement/Frühpädagogik mitverantwortet und war mit der Koordination der Lektoren und Redakteure betraut.

Das Handwerkszeug erfolgreichen Produktmanagements und moderner Programmarbeit habe ich mir in den Verlagssparten Recht, Schule und Frühpädagogik/Kindertagesstätten erworben. Mein besonderes Interesse
- als Geisteswissenschaftler - gilt auch besonders dem Lektorat der Geistes- und Kulturwissenschaften.

Dienstleistungspalette modernen Produktmanagements

Mein Leistungsspektrum für Verlage umfasst alle Bereiche modernen Produktmanagements - von der Idee bis zur Markteinführung des fertigen Produkts:

 

 

JKS Lektorat
Jürgen K. Schmitt

Logo Buch

0176 2971 2972 lektor07@web.de

SKYPE
jks-lektorat

Buchreihe

Mitglied im Verband der Historikerinnen und Historiker Deutschlands

 

Co-Projektleiter bei der Entwicklung von

Schulakademie

im Auftrag des bayer. Kultusministeriums und der Akademie für Lehrerbildung und Personalführung

Schullink Luchterhand Bayern

mit Autoren des Bayer. Kultusministeriums

 

Besondere Merkmale meiner früheren Verlagspraxis:

Autorenakquise

Verhandlungsstärke

Koordination einer Vielzahl von Autoren